Freitag, 16. Oktober 2015

Ein angehender Student ist sich noch unschlüssig, welche Fachrichtung er studieren will. Mit dem Ziel des Physik-Studiums geht er zur Studentenberaterin und erkundigt sich: "Was ist das Physik-Studium?"- "Oh, die Physik ist eine sehr schwierige Wissenschaft. Es ist, als ob man in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht.“ Enttäuscht stürzt er sich auf die Theologie und hoffe, darin seine Bestimmung zu finden. Wieder wendet er sich an die Beraterin und fragt:“ Was ist Theologie.“ – „Oh, die Theologie ist eine noch schwierigere Wissenschaft. Es ist, als ob man in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.“ Da auch das nicht seine Bestimmung zu sein scheint, entdeckt der Student die Psychologie und kommt erneut mit der Frage:“ Was ist Psychologie“, zu seiner Beraterin. Da diese überfordert zu sein scheint, verweist sie ihn auf den nächsten Tag, um recherchieren zu können. Am nächsten Tag erhält der Student folgende Antwort. “Die Psychologie ist wie wenn man in einem dunklen Raum eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und man trotzdem eine findet.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen